Red Fast Paper Car

Gleich zu Beginn des Unterrichts im Cinema4D konnte ich mich sehr für das visualisieren mit 3D begeistern.

Neben den schulischen 3D-Aufgaben, arbeitete ich viele Stunden und Tage weiter an eigenen Projekten, um Cinema4D noch besser kennen zu lernen.

In diesem Projekt wollte ich ein Auto im Polygon Stil erstellen, welches ich später für weitere Arbeiten im Print-und Webbereich verwenden kann.

Skizzen
Die ersten Skizzen zeigen, wie ich mir mein Auto vorgestellt habe.

Cinema 4D
Einblick in den Aufbau des Model und wie ich auf ganz vielen Ebenen und Einzelteilen mein Auto im Cinema4D aufgebaut habe.

Verwendungen
Das Auto verwendete ich für weitere Projekte. Einige Ausschnitte sind auf den verschiedenen Bildern zu sehen.

Animation
Für das Auto baute ich im gleichen Stil noch einige Häuser, damit ich das Auto animieren konnte. Die Render Zeit für die 13 Sekunden betrug knappe drei Stunden.