Guave Studios Team Batch

Das Guave Studios Team und ich unterstützen ein Spiel namens Star Citizen (Squadron 42). In diesem Spiel geht es um Galaxien, Raumschiffe, Handel, Kampf und Erforschung von neuen Planeten. Wir treten als Team an und könnten ein eigenes Team-Logo kreieren. Dies war meine Inspiration für ein Batch für das Guave Studios Team.

Als Ziel setzte ich mir ein Logo, welches kompatibel mit ihrem ist, das natürlich Farben oder erweiternde Elemente von ihrer CD übernimmt und ich auch kleine neue Elemente mit einbeziehe.

Erste Umsetzungen
Schon zu Beginn wusste ich, dass ich unbedingt das Raumschiff von David Fritsche, welches er für den About Video auf der Guaveinteractive und Guavemotion Webseite kreiert hatte, mit im Batch haben wollte.
Eine nicht einfache Aufgabe, die richtige Kombination zwischen Batch und Space dazu noch das Guave Studios Logo zu treffen.

Nach einigen Versuchen einem Polizei oder Nasa Batch nahe zu kommen, entschloss ich mich noch einmal von vorne zu beginnen und einfache Elemente zu verbinden. So entstand die Mischung, wie unten im Bild zu sehen (zweiter Batch von links unten). Diese Variante kombiniert das Raumschiff so mit ihrem Logo, dass immer noch das Logo von Guave Studios zu erkennen ist.

Einzelheiten
Hier ist zu sehen, wie die Grundformen des Batch zusammen gesetzt sind. Der Batch hat es sogar auf die 20min.ch Webseite geschafft. Was für ein Zufall, dass Sergio Herencias den Batch als Hintergrundbild hatte, als ihn 20min zum neuen Power Mac interviewte.

Personifizierung
Weiter wurde Platz für Texte zur Personifizierung geschaffen und Flächen vorbereitet, damit dieser Batch auch produziert werden könnte.