Ilcapello

Ein kleiner aber feiner Auftrag. 2013 erhielt ich den Auftrag eine Seite mit bestehendem Layout umzusetzen. Das Design wurde von mir erweitert und mit HTML, CSS und JQuery umgesetzt.

Die kleine Webseite ist nicht responsive. Durch den kleinen Inhalt aber trotzdem auf mobilen Geräten angenehm aufzunehmen ist.

Logo
Das Logo-Original war nicht mehr auffindbar, also habe ich es nachgezeichnet (vektorisiert), damit es auch auf hochauflösenden Bildschirmen scharf dargestellt werden kann.

Inhalt
Wunsch war es den Kontakt mit Kunden persönlicher zu gestalten und den qualitativen und edlen Aspekt nicht untergehen zu lassen.
Da der Grossteil des Designs schon bestand, konnte ich nur mit kleinen Anpassungen arbeiten. Mit handgeschriebenen Titeln und Textanpassungen wie: Ich bin Maria Leone … Erreichte ich eine persönliche Ansprache des Kunden. Weiter sind Bilder jedes Teammitgliedes mit einem persönlichen Text auf der Webseite. Den edlen Aspekt erfüllt das reduzierte und weisse Layout selbst. Um Qualität zu reflektieren, wurden die meisten Bilder professionell aufgenommen.

Zusammenfassung
Das Familienunternehmen il capello ist nun einen wichtigen Schritt weiter gegangen und hat sich durch ihren Webauftritt der digitalen Welt genähert.