Kinder hoch 3

Kinder Hoch 3 war ein Pitch, der bei uns am x-art college ausgetragen wurde. Der Auftrag bestand darin, ein komplettes Redesign der alten Kinder Hoch 3 Webseite grafisch zu präsentieren und auch im Frontent mit HTML, CSS und JQuery umzusetzen und für die Einbindung in Cantao vorzubereiten.

Einige Voraussetzungen wahren gegeben: Browserkompatibilität, Modern, Einfache Usability, Bildergallerie, Kalender usw.

Meine Variante
Meine Variante wurde vom Kunden ausgesucht. Sie überzeugte mit Responsibility, einfacher Bedienung, schlichtem und einfachem Design.

Sie wurde mit Prozent aufgebaut, damit sie auch auf kleinen Bildschirmen gut lesbar ist. Meine Navigation entfernte alle unwichtigen Punkte, die unterwegs mit dem Mobieltelefon nicht gebraucht wird. Dies wurde bei der Einbindung in Cantao nicht mehr berücksichtigt. Ich war dabei nicht mehr involviert. Mit einem offenen Design und schönen Farben wurde die Webseite nicht zu kindisch und erfrischend modern.

Mobile optimiert
Responsive war kein gewünschter Aspekt aber durch meine Präsentation konnte ich überzeugen. Nun können sich auch die User der Seite freuen, dass sie mit einer angenehmeren Usability auf der Seite Navigieren können und das mit Tablet oder Mobieltelefon.