Lingua Royal

Nach meinem Praktikum bei der Firma Novaverso erhielt ich meinen ersten privaten Auftrag. Aufgabe war es ein komplettes CD mit Webseite für eine kleine Sprachschule zu kreieren. Der Auftrag beinhaltete ein Logo, Briefpapier, Kuvert, Visitenkarte, Flyer und eine Webseite.

Die Kernwerte waren ein schlichtes Design mit viel Weissraum. Ebenso soll durch die Umsetzung die Qualität des Unternehmens wahrnehmen werden können.

Logo
Die Farben Blau, Gelb und Weiss waren vom Kunden gewünscht. Durch das reduzierte und einfache Design einigte ich mich darauf nur mit Blau und Weiss zu arbeiten.

Die Logo-Schrift ist Durusans, sie kommt der Helvetica nahe. Durusans verkörpert wie die Helvetica eine strikte, edle und gut lesbare Schrift, nur ein bisschen mehr alt Englischer Stil ist darin und dies sollte sich mit dem Begriff Royal auszeichnen. Das Hauptelement, die Sprechblase, lehnt sich an Lingua an und soll auf den ersten Blick zeigen, dass Linguaroyal etwas mit Sprachen zu tun hat.

Briefschaften
Beim Briefpapier, Kuvert sowie der Visitenkarte steht das Logo links oben, damit der Spitz der Sprechblase aufzeigt, dass alles was unten dazu kommt ausgesprochen wird.
Zusätzliche Elemente gibt es nicht, ausser die Weiterverwendung der Blase, wie auf dem Flyer oder der Rückseite des Briefpapiers zu sehen ist.
Der Flyer wurde mit allen CD-Angaben gestaltet. Dazu kam ein weiteres Blau, welches auch auf der Webseite zu finden ist.

Webseite
Die Webseite wurde bis auf die Hintergrundfarbe komplett dem CD angepasst. Es ist eine One-Page Seite, die nur durch die Fremdsprachen auf neue Seiten verlinken.