VW Beetle Plakat

Dieses Plakat war Teil eines fiktiven Auftrags am x-art college. Ziel war es ein Plakat mit einer eigenen Botschaft und Idee zu entwerfen.
Da dies 2012 vor dem Maya Weltuntergang Termin war, beschloss ich den Beetle nicht auf Retro zu machen sondern als stabiles Überlebensfahrzeug zu verkaufen. Auf dem Plakat zu sehen ist der neue VW Beetle, wie er dem Weltuntergang entflieht. Ohne Kratzer oder Beule und sehr gut aussehend, fährt das Auto seinen Weg. Die Collage besteht aus mehr als 20 Bildern und wurde von mir im Photoshop kreiert.

Prozess
Zu sehen ist ein Teil meines Workflows. Leider ist das Plakat nicht ganz scharf. Die Original-Datei wurde durch eine Computerausfall so beschädigt, dass sie nicht mehr verwendbar war. Zum Glück hatte ich mit Screenshots eine kleine Dokumentation erstellt.